Pat-Metheny_j_peden151021-_M3_9061--wpv_220xauto
Abendkasse | CHF 20.- Türöffnung | 19:30 Uhr Beginn | 20:00 Uhr
Freier Eintritt für Mitglieder des Vereins SJO NUR Abendkasse

Montag | 12.04.2021

SJO PLAYS PAT METHENY

Swiss Jazz Orchestra

Pat Metheny darf als einer der wichtigsten stilbildenden Gitarristen des modernen Jazz bezeichnet werden. Mitte der 70er-Jahre startete er seine Karriere in der Band von Gary Burton, um aber schon bald als Bandleader seine eigenen Kompositionen umzusetzen. Obwohl in den verschiedensten Stilen zu Hause, ist seine ganz persönliche Handschrift immer klar erkennbar. Seine Musik ist ausgesprochen melodiös und farbenfroh. Über 20 Grammy Awards hat er bereits gewonnen, davon sieben mit der «Pat Metheny Group», seiner Working Band. Aus diesem Repertoire stammen auch die meisten der vielschichtigen Stücke, welche Bob Curnow extra für Big Band arrangiert hat.

***

Platzreservationen sind 1 Woche vor dem Konzertdatum via Website des Swiss Jazz Orchestra möglich. Das Reservationsformular finden Sie unter dem jeweiligen Konzert.