Donnerstag | 12.11.2020

ABGESAGT: DABU FANTASTIC

Aufgrund der Situation rund um das Coronavirus muss die Show von Dabu Fantastic am 12.11.20 leider abgesagt werden. Die Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Statement Band:

Liebe Fans, Freund*innen und Veranstalter*innen,

als wir im März die Daten unserer Tour in den Herbst schoben, waren wir alle überzeugt davon, dass die Konzerte dann sicher werden stattfinden können. Woher hätten wir alle wissen sollen, wie sich das verhält mit einer Drecks-Pandemie.

Und nun müssen wir unsere «Schlaf Us»-Tour definitiv absagen. Nomen war hier wohl doch Omen, gopf – und uns bleibt nur, auszuschlafen. Weil es unter den jetzigen Bedingungen keinen Sinn macht, Konzerte zu spielen und weil sich vor allem überhaupt nicht planen lässt. Und weil wir uns jetzt zweimal so gefreut haben, mit euch zu feiern und zweimal enttäuscht wurden. Und auch enttäuscht haben. Darum möchten wir erst wieder Tourdaten ansagen, wenn wir wissen, dass wir sie auch spielen können.

Wir haben gekämpft für diese Tour, wollten unbedingt für euch spielen. Wir haben zusätzliche finanzielle Mittel aufgetrieben, um die Tour auch mit weniger Zuschauer*innen spielen zu können. Aber jetzt werden die Bestimmungen so schwierig, dass wir trotz allem nicht spielen können.

Wir mussten noch nie eine Tour absagen. Und sind darum wirklich sehr traurig.

Wir ziehen uns zurück, bis die Lage wieder klarer ist.

Danke für eure Unterstützung und eure Liebe!

Eure Dabus

***

Wir gehen im 2020 noch einmal auf Tour. Ernst. Wir spielen unser «Schlaf Us»-Programm an sechs Abenden in der ganzen Deutschschweiz. Für uns, für euch und für die ganze Branche. Weil wir alle in löve sind mit Livemusik.

Die Umstände werden natürlich nicht ganz so sein wie sonst, die Platzzahl ist beschränkt, ihr werdet zum Teil sitzen oder Masken tragen müssen. Aber unsere Musik und unsere Spielfreude wird so sein wie immer. Versprochen. Wir werden zusammen singen, feiern und Livemusik zelebrieren. Weil das in diesem Jahr so gefehlt hat, gopf.

Wir freuen uns riesig auf euch. Und haben es geschafft, eine Konzertankündigung zu schreiben, ohne ein Virus namentlich zu erwähnen. So werden auch unsere Shows: Endlich wieder mal eine Auszeit.

Die Billette sind jetzt erhältlich.

Dass wir trotz beschränkter Eintrittszahl die Tour durchziehen können, hat damit zu tun, dass uns diverse Parteien finanziell entgegen kommen und wir zusätzlich Stiftungsgelder bekommen. Danke dafür!

Bis bald! Eure Dabus