Astor-Piazolla-220xauto
Abendkasse | CHF 25.- Türöffnung | 19:30 Uhr Beginn | 20:00 Uhr
Freier Eintritt für SJO Mitglieder NUR Abendkasse

Montag | 04.12.2017

TRIBUTE NIGHT: ASTOR PIAZZOLLA FEAT. MICHAEL ZISMAN & MARTIN WINIGER

Swiss Jazz Orchestra

Im Rahmen der Tribute Nights huldigt das SJO einzelnen Jazz Giganten. Dabei wird Originale Big Band – Literatur ergänzt durch Arrangements, die von den gefeierten Musikern inspiriert wurden. Die “Tribute Night” ist im siebten Jahr fester Bestandteil des monatlichen Programmrasters.

Astor Piazzolla war ein argentinischer Komponist und Bandoneon Spieler. Er ist der Erfinder des “Nuevo Tango”, welcher traditionellen Tango mit Elementen des Jazz und klassischer Musik verbindet. Das Swiss Jazz Orchestra spielt eine Suite namens “Hommage à Piazolla” mit acht seiner wichtigsten Kompositionen, arrangiert für Big Band und Bandoneon von Fred Strum.

An diesem Abend übernimmt Martin Winiger die Leitung des Swiss Jazz Orchestra und als Gast am Bandoneon haben wir (natürlich) Michael Zisman eingeladen.

Astor Piazzolla

Michael Zisman