Robin-Eubanks-e1568054293822-220xauto
Abendkasse | CHF 25.- Türöffnung | 19:30 Uhr Beginn | 20:00 Uhr NUR Abendkasse

Montag | 04.11.2019

SJO & ROBIN EUBANKS

Swiss Jazz Orchestra

Robin Eubanks ist einer der profiliertesten Jazzposaunisten der letzten Jahrzehnte. Nicht weniger als fünfmal konnte er den renommierten Down Beat Critics Poll für sich entscheiden. In weiten Jazzkreisen bekannt wurde er als langjähriges virtuoses und hochenergetisches Mitglied des Dave Holland Quintetts und des SF Jazz Collective. Er spielte aber auch mit Leuten wie Art Blakey, Elvin Jones, Eddie Palmieri, Sun Ra, Barbra Streisand, The Rolling Stones und den Talking Heads.
Auf seiner letzten Veröffentlichung hat er sich der Big Band zugewendet und ein abendfüllendes Programm geschrieben, aus dem das SJO sicher auch die eine oder andere Nummer präsentieren wird.