john-fedchock-photo-credit-AJ-OREILLY-color-e1568055685250-220xauto
Abendkasse | CHF 25.- Türöffnung | 19:30 Uhr Beginn | 20:00 Uhr NUR Abendkasse

Montag | 27.01.2020

SJO & JOHN FEDCHOCK

Swiss Jazz Orchestra

Er leitet seit über einem Vierteljahrhundert seine „New York Big Band“: Posaunist, Komponist und Arrangeur John Fedchock ist ein Fixpunkt der amerikanischen Big-Band-Szene. Seine raffinierten Arrangements sind von allerfeinstem Handwerk und transportieren die Energie und den ansteckenden Swing der Big-Band-Tradition. Kein Wunder, hat er doch während sieben Jahren als Chefarrangeur und musikalischer Leiter des Woody Herman Orchestra geamtet und ausserdem in den Bands von Gerry Mulligan oder Louie Bellson gespielt. Nebst der Big Band leitet Fedchock auch ein Quartett und ein Sextett mit einer „zeitlosen Sorte von Hardbop frei von Clichés“ (Downbeat).