Bildschirmfoto 2018-11-30 um 13.30.36
Abendkasse | CHF 25.- Türöffnung | 19:30 Uhr Beginn | 20:00 Uhr
Freier Eintritt für SJO Mitglieder NUR Abendkasse

Montag | 28.01.2019

GALA NIGHT FEAT. MATTHIEU MICHEL (TP)

Swiss Jazz Orchestra

Der Freiburger Matthieu Michel ist einer der vielseitigsten Schweizer Jazztrompeter und verfügt über einen unverwechselbaren Klang, sagenhafte Phrasierung und eine fast unendliche melodische Improvisationsgabe. Er ist erstmals seit 2011 wieder Gast des SJO.

Neben zahlreichen Projekten mit kleinen Formationen, wo er vor allem als gefragter Sideman u.a. mit Thierry Lang, Daniel Humair, Richard Galliano und Susanne Abbuehl zusammengearbeitet hat, war er auch während fast zwei Jahrzehnten Mitglied in Matthias Rüeggs Vienna Art Orchestra. Sein Wirken ist auf etwa 300 CD-Produktionen dokumentiert, 2016 war er für den Schweizer Musikerpreis nominiert.